33 Jahre Klinik Donaustadt

Klinik Donaustadt ist 33 Jahre alt

Über 3 Jahrzehnte voller Einsatz, Entwicklung und Teamarbeit

Am 1. April 1992 wurde der erste Patient im damaligen Donauspital behandelt. Seitdem ist einiges geschehen. Seit 1992 steht die Klinik Donaustadt für Innovation, Teamgeist und höchste medizinische Versorgung. Beim Geburtstagsfest wurde gefeiert, gedankt und sich vor allem an all die Pionierleistungen erinnert:
So war die Klinik Donaustadt das 1. öffentliche Spital in Wien, das Geburtsvorbereitungskurse anbot. Als das MRT 1995 eröffnete, war es das einzige in Wien, das damals 24 Stunden zur Verfügung stand. Die Klinik Donaustadt öffnete vor rund 30 Jahren als erstes öffentliches Spital in Wien den Rote Nasen Clowndoctors die Türen. Und die Klinik Donaustadt war die erste Klinik des Wiener Gesundheitsverbundes, in dem der Da Vinci OP Roboter 2023 zum Einsatz kam.

Danke an alle, die diese Klinik tagtäglich am Laufen halten

„33 Jahre Klinik Donaustadt – das sind 33 Jahre voller Einsatz, Entwicklung und echter Teamarbeit. Danke an alle, die diese Klinik Tag für Tag am Laufen halten: Pflegekräfte, MTDGs, Ärztinnen und Ärzte, Technik, Verwaltung, Reinigung, Küche, Ausbildung – jede einzelne Berufsgruppe trägt dazu bei, dass hier eine medizinische und therapeutische Versorgung auf höchstem Niveau geboten und gleichzeitig Menschlichkeit gelebt wird“, sagt Nina Brenner-Küng, Leiterin der Unternehmenskommunikation.

33 Jahre Klinik Donaustadt
33 Jahre Klinik Donaustadt
33 Jahre Klinik Donaustadt
33 Jahre Klinik Donaustadt
33 Jahre Klinik Donaustadt